22. Oktober 2009

Training 22.10.2009

Panoramabild 1_Klein

Ich hatte heute mal wieder Zeit zum Training zu gehen, da ich sowieso nach Cannstatt mußte, bot sich das an. Leider bekam ich aber nicht wirklich viel zu sehen. Die Mannschaft lief überwiegend rundherum ums Trainingsgelände und machte zwischendurch und anschließend Gymnastik. Danach jonglierte man noch ein wenig in fröhlichen Runden und mehr und mehr Kameraden seilten sich in Richtung Kabine ab. Georg Niedermeier machte mit Gerhard Wörn Aufbautraining.

P1270785

Die Torhüter trainierten mit Ebo Trautner unter sich. Nach den gymnastischen Übungen übten sich Julian Schieber und Roberto Hilbert unter Anleitung von Rainer Widmayer im umspielen von Pseudogegenspielern mit anschließendem Torabschluß. Eine zweite Trainingsgruppe bildeten Yildiray Bastürk und Thomas Hitzlperger. Was diese Konstellation zu bedeuten hat, frage ich mich schon. Wird Thomas Hitzlsperger noch mehr degradiert oder rückt Yildi näher an die Mannschaft heran?

Horst Heldt zeigte heute auch Präsenz.

Horst Heldt zeigte heute auch Präsenz.

Alles in allem also nicht so der Bringer heute. Ich hätte mir schon gewünscht, daß es mehr zur Sache geht und Eckbälle und Freistöße trainiert werden. Zumal laut VfB-Homepage heute kein zweites Training mehr stattfindet. Das Abschlußtraining morgen findet unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Bleibt zu hoffen, daß dann die Schwachstellen trainiert werden. Schließlich benötigen wir am Samstag in Hannover die 3 Punkte ganz dringend. Und, um den Ernst der Situation zu begreifen, müßten vielleicht auch im Training die Reize erhöht werden. Jungs, bitte nicht schon im voraus ergeben:

P1270862

Zum Abschluß bekam ich noch mein persönliches Erfolgserlebnis. Kürzlich hatte ich im Stadion, als die Mannschaft in die Kurve kam, einen Handschuh von Jens Lehmann gefangen, den ich heute unterschreiben lassen konnte.

Mein nächster Bericht kommt dann am Sonntag von den Erlebnissen und Eindrücken aus Hannover, bis dahin, viele Grüße

Franky

VN:F [1.9.7_1111]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.7_1111]
Rating: +1 (from 1 vote)
Training 22.10.2009, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .