9. April 2010

Vertrag frühzeitig verlängert

Category: Presse — Tags: , , , , , – Franky @ 10:58

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit seinem Torwart Sven Ulreich vorzeitig bis 2013 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt. “Er ist ein Torwart mit einer sehr guten Perspektive”, sagte Manager Horst Heldt. Noch ist der 21-Jährige beim VfB nur die Nummer zwei hinter Jens Lehmann und befindet sich nach einem Bruch des Wadenbeinköpfchens in der Reha. Nach Lehmanns Karriereende möchte er in der kommenden Saison aber zum Stammtorwart aufsteigen. “Die Vertragsverlängerung ist für mich ein klarer Vertrauensbeweis des VfB. Ich hoffe, dass ich nach meiner Verletzung baldmöglichst wieder den Anschluss finde”, sagte Ulreich.

Offiziell hat sich der Verein noch nicht entschieden, ob er im Sommer eine neue Nummer eins oder einen erfahrenen Stellvertreter für Ulreich verpflichten wird. Die “Stuttgarter Nachrichten” berichteten jedoch in ihrer Montag-Ausgabe, dass Ulreich definitiv die Lehmann- Nachfolge antreten und als neuer Reservekeeper der Dortmunder Marc Ziegler im Gespräch sein soll. Der 33-Jährige spielte von 1993 bis 1999 schon einmal in Stuttgart und absolvierte in dieser Zeit 41 Bundesliga-Spiele für den VfB. Einer Verpflichtung des Tschechen Jaroslaw Drobny von Hertha BSC Berlin erteilte Heldt im “kicker” (Dienstag) eine Absage.

(STZ 6.4.10)

VN:F [1.9.7_1111]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.7_1111]
Rating: +1 (from 1 vote)
Vertrag frühzeitig verlängert, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .