15. September 2016

Neuanfang Nr. 897

Category: Presse — Franky @ 13:03

Mir tut es Leid! Es fing alles verheißungsvoll an. Auch für mich war Luhukay der geeignete Trainer für das Projekt Wiederaufstieg, schließlich weiß er, wie Aufstieg geht.

Dumm jedoch vom Aufsichtsrat, den Sportdirektor Dutt rausgeschmissen zu haben, ohne in der elementar wichtigsten Phase einen neuen Mann in petto gehabt zu haben. Dies führte dazu, dass Luhukay anfangs DER mächtige Mann (weil der einzige mit Sportkompetenz) auf dem Wasen war und erst danach Schindelmeiser geholt wurde.

Schindelmeiser, “Wunschkandidat” E, F oder G wäre bei der Dutt-Entlassung bereits verfügbar gewesen, durch irgendwelche abstrusen Träumereien aber wollte man offensichtlich den Spatz in der Hand nicht.
Diese Zeche bezahlen wir jetzt. Schindelmeiser und Luhukay konnten offensichtlich nicht miteinander, zudem sind sicherlich Versprechen, die man Luhukay bei dessen Verpflichtung gab, nicht eingehalten worden, gerade was die Kaderzusammenstellung anging.

Weil Schindelmeiser gänzlich andere Vorstellungen hatte als Luhukay ging diese Zweckehe jetzt in die Brüche.

Nach Luhukays Aussagen vor und nach dem Heidenheim-Spiel war es mir klar, dass einer von beiden gehen muss. Dass dies das schwächere Glied treffen würde, war ebenso klar.

Der Aufsichtsrat Porth rüffelte Luhukay dann gestern noch, weil er die “Eskalation” nach außen getragen habe, wie man es sich bei diesem Klepperlesverein auch nur vorstellen kann, natürlich öffentlich.

Luhukay fehlten am Schluss die Argumente. Schlechte Stimmung im Team, durchweg schlechte Spiele, kaum nachvollziehbare Aufstellungen und dann eben noch diese Außendarstellung (ich muss nichts erklären!).

Dass Luhukay tatsächlich freiwillig auf Geld verzichtet, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denke eher, das ist die offizielle Sprachregelung, bei einer Entlassung wäre ja womöglich jemand auf die Idee gekommen, von einem Chaosverein zu sprechen.

Luhukay wünsche ich alles Gute, für ihn tuts mir ehrlich Leid, wohin er geraten ist und wie das alles gelaufen ist.

Schindelmeiser wünsche ich ein gutes Händchen bei der Trainerwahl. Ich weiß ja nicht, wie gut er zu Hoffenheimer Zeiten mit Gisdol konnte… Sollten sie gut miteinander ausgekommen sein, ob sich Gisdol dieses Kasperlestheater, dazu noch in der 2. Liga, antun möchte, steht dann auf einem anderen Blatt.

VN:F [1.9.7_1111]
Rating: 9.9/10 (7 votes cast)
VN:F [1.9.7_1111]
Rating: 0 (from 2 votes)
Neuanfang Nr. 897, 9.9 out of 10 based on 7 ratings

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .